Entstehung - varioArt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Entstehung

Seidenschmuck
Da mich alle textilen Materialien weiterhin sehr faszinierten, kaufte ich auf unserer
Reise immer wieder eine kleine Menge von schön schillernden Seidenstoffen. 
So sammelten sich langsam Schätze aus den verschiedensten Ländern an, Italien, 
Tunesien, Spanien, Brasilien, USA, Kanada, Mexiko, Polynesien, Fiji, Thailand etc.

Mit der Zeit füllte sich, der mir auf der SY MOMO zur Verfügung stehende Raum 
prallvoll und eine kunstvolle Verwendung der Stoffe musste dringend gefunden werden.
 Nachdem mir in Brasilien der gesamte Schmuck gestohlen wurde, reifte in mir die Idee, 
Schmuck aus all diesen kostbaren und bunten Seidenstoffen selber herzustellen. 
Ich nähe alle Perlen einzeln von Hand und entwerfe jedes der Seidenunikate persönlich. 

Bei der Zusammenstellung des Schmuckes verarbeite ich auch Perlen, die ich lokalen 
Künstlern abgekauft oder eingetauscht habe. Dadurch bekommen die Einzelstücke noch 
mehr Individualität … es finden sich Muschelperlen der alleinerziehenden Mutter
aus Mexiko, Plastikperlen des Strassenjungen aus Salvador de Bahia, Glasperlen einer
Künstlerin aus Neuseeland oder echte „Black Pearls“ von den Tuamotus. 

Jedes Schmuckstück erzählt somit seine eigene Geschichte

Das Farbenspiel der Natur, die neu erkundeten Länder und natürlich das seidige 
Material, mit seinem unvergleichlichen Glanz, inspirieren mich immer wieder zu neuen
und 
einmaligen Kreationen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü